Mittelfränkische Einzelmeisterschaft U13 – Eny gewinnt Gold

Am Sonntag fand die mittelfränkische Einzelmeisterschaft der Altersklasse U13 in Katzwang statt, wir waren mit 2 Mädels und 4 Jungs vertreten.

Zuerst gingen die Mädels an den Start. Matilda kämpft in der leichtesten Gewichtsklasse in einem 5er Pool. Sie zeigt engagierte Kämpfe, konnte sich jedoch gegen ihre Gegnerinnen nicht 100%ig durchsetzen. Sie erreichte damit den 5. Platz. Eny traf leider nur auf eine Gegnerin, diese konnte sie aber zweimal deutlich schlagen und erkämpfte sich so den Titel „mittelfränkische Meisterin 2025“. Beide Mädels haben sich damit auf die Nordbayerische Einzelmeisterschaft nächste Woche qualifiziert.

Für unsere Jungs lief es leider nicht ganz rund. Alle Vier trafen, in zwei gut besetzten Gewichtsklassen, auf starke Gegner. Sie konnten dabei ihre guten Trainingsleistungen nicht richtig auf die Matte bringen. So mussten sie sich vorzeitig geschlagen geben und konnten keine Qualifikation für die nächste Turnierrunde erreichen. Aus verlorenen Kämpfen kann man jedoch auch einiges lernen, wir kommen nächstes stärker Jahr wieder – versprochen.

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Eny und beiden Mädels viel Erfolg auf der Nordbayerischen!