Unentschieden gegen den Spitzenreiter
DER SPIELBERICHT
ASV Fürth vs TSV Johannis 1883 Nürnberg e.V. e.V. 1:1 (1:1)
Ganz anders als noch am vergangenen Sonntag präsentierte sich der aufgrund von Verletzungen und Sperren bunt zusammengewürfelte Kader unseres ASV diesmal von Beginn an hellwach, fokussiert und mit spürbarem Engagement. Selbst Trainer Alex Pfarherr schnürte erneut die Fußballschuhe – und dürfte damit inzwischen mehr Comebacks auf dem Konto haben als Oasis und Guns N’ Roses zusammen.
Bereits nach zehn Minuten zahlte sich der starke Auftakt aus: Kapitän Valentin Schabert reagierte im Strafraumgewühl am schnellsten und hämmerte eine Flanke von links abgeklärt zur Führung ins Netz.
Auch wenn der Aufsteiger immer wieder Nadelstiche setzte, blieb unsere Mannschaft klar tonangebend. Weitere Treffer wollten jedoch zunächst nicht fallen. Stattdessen schlugen die „83er“ kurz vor der Pause eiskalt zu: In der 40. Minute zirkelten sie einen Freistoß sehenswert und für Keeper Alen Licina unhaltbar in den Winkel – der Ausgleich und zugleich der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Der ASV bestimmte das Spielgeschehen, ließ jedoch die nötige Durchschlagskraft im Abschluss vermissen. Selbst der als „echte Neun“ eingewechselte Keeper Botan Can konnte daran trotz unermüdlichen Einsatzes nichts mehr ändern.
Mit dem Schlusspfiff stand schließlich fest, was sich bereits abgezeichnet hatte: Die „83er“ vom Zeisigweg steigen in die Bezirksliga auf.
Der ASV gratuliert herzlich und wünscht euch viel Erfolg für die kommende Saison!








