Rückblick unserer C1-Junioren (U15)

Eine super Hinrunde unserer C1 – Schlussendlich Platz 1 in der Kreisliga und qualifiziert für die Aufstiegsrunde in die BOL!

Eine tolle Hinserie unserer C1-Junioren! Platz 1, Ziel erreicht! ✅

Das Ziel Platz 1 wurde von Anfang an ausgegeben. Unsere Trainer Ugur und Adem starteten voller Selbstbewusstsein und Vorfreude mit den Jungs in die Saison. Klar, sie hatten ja auch eine tolle Vorbereitung mit den Jungs inklusive Trainingscamp im Bayerischen Wald – professionell halt… 😊

Spieltag 1 – Fußballsportclub Nürnberg vs. ASV Fürth

Am 17.09.2023 startete unsere C1 in die Saison . Bei einem überlegenen Spiel schlugen die Jungs den Fußballsportclub im Auswärtsspiel mit  10:0!  Und das war noch gnädig… Beste Torchancen wurden vergeben und so darf sich der Fußballsportclub bei unseren Jungs bedanken, dass es nur 10 Gegentore gab…

Spieltag 2 – ASV Fürth vs. TB St. Johannis 88 Nürnberg

Am 23.09.2023 das erste Heimspiel. Tja, was soll man groß schreiben, Endstand ASV VIERZEHN, TB Johannis NULL!  Überlegen, zu einfach,  irgendwie aber doch schön zu sehen, dass die Jungs funktionieren… 😊

Spieltag 3 – Tuspo Heroldsberg vs. ASV Fürth
(Spiel wurde auf 08.11.2023 verlegt)

Beim Tuspo Heroldsberg taten sich unsere Jungs gerade in der ersten Halbzeit schwer. Evtl. spielten hier die Temperaturen um den Gefrierpunkt eine Rolle, oder, nachdem das Spiel ja erst im November stattfand, eine gewisse Überheblichkeit… Halbzeitstand 1:1! Das war nicht gerade nach dem Geschmack des Trainers und schon gar nicht der Spieler! In der zweiten Halbzeit drehten unsere Jungs auf und schlussendlich stand ein ungefährdeter 6:1 Sieg auf der Anzeigentafel – wobei: Gab es dort überhaupt eine Anzeigentafel…??? Egal! Sieg ist Sieg!

Spieltag 4 – ASV Fürth vs. Sc Germania Nürnberg

Am 08.10.2023 sahen wir ein Spiel zum Vergessen… Ein Spiel, was alle eigentlich gewinnen wollten, aber…  Na ja, sagen wir einfach, es war das wohl schlechteste Spiel unserer Jungs in dieser Hinrunde… Keine oder nur sehr wenige Chancen erspielt, Germania wollte rückblickend wohl gar nicht mehr als das 0:0 zu verteidigen und so kam es zum ersten und einzigen Punktverlust in der Hinrunde… Ja, es machte sich nach dem Spiel schon ein bisschen Ratlosigkeit breit, das merkte man, aber hey, passiert! Mund abputzen und weiter! Um es frei nach einem berühmten Keeper zu schreiben: „Weiter, immer weiter!“

Spieltag 5 – SpVgg Mögeldorf vs. ASV Fürth

Am 14.10.2023 kam es dann zum Aufeinandertreffen der SpVgg Mögeldorf und des ASV Fürth. Eine Reaktion auf das schlechte Spiel gegen Germania wurde verlangt! Die Jungs zeigten ein tolles Spiel und gewannen mit 6:1. Der einzige Wehrmutstropfen bei diesem Spiel war das erste Gegentor der Saison und dass auch noch in fast letzter Minute. Aber gut, wieder in der Spur!

Spieltag 6 – ASV Fürth vs. SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg

Die Geschichte vom Heimspiel am 22.10.2023 gegen Zabo Eintracht ist schnell erzählt… Sieg, 9:0! Noch Fragen…???

Spieltag 7 – ASN Pfeil Nürnberg vs. ASV Fürth

Ja, wieder so ein komisches Spiel… Warum auch immer.  Nach fast jedem tollen Sieg ein Spiel mit einer ersten Halbzeit, bei der irgendwie wieder der Wurm  drin war… Das Spiel wurde schon kontrolliert, trotzdem hatten die Jungs von ASN Pfeil  Nürnberg die besseren Chancen, soweit die Erinnerung noch reicht… In diesem Spiel war es dann auch so weit und die Jungs waren zum ersten Mal in der Saison im Rückstand. Man merkte als Zuschauer schon, dass irgendwie die Köpfe rauchten und die Jungs gar nicht wussten, wie ihnen geschieht… Aber dank einer guten – ja nur guten – zweiten Halbzeit konnten die Jungs den nächsten Sieg einfahren. Schlussendlich 3:1 gewonnen – und wieder frei nach dem berühmten Keeper: „Weiter, immer weiter!“

Spieltag 8- spielfrei ASV Fürth

Spieltag 9 – ASV Fürth vs. Post SV Nürnberg

Ein Spitzenspiel!  Aufgrund des Unentschiedens gegen Germania traten unsere Jungs als Tabellenzweiter gegen den Tabellenersten Post SV Nürnberg, der bis dahin alle Spiele gewinnen konnte, im Heimspiel am 19.11.2023 an. Unsere C1 ist ja bekannt dafür, dass sie bei solchen Spielen immer Werbung machen und den Jungs einen würdigen Rahmen zu besonderen Spielen bieten wollen.  An dieser Stelle schon mal ein großes DANKESCHÖN an alle Eltern, die immer tatkräftig unterstützen. Ist nicht selbstverständlich #GEILESTEAM!

Schaut euch einfach die Aufnahmen an, eine überragende erste Halbzeit, schnell mit 3:0 in Führung, praktisch mit dem Halbzeitpfiff noch das 3:1 bekommen aber nie aufgegeben, daran zu glauben!  Schlussendlich ein Sieg mit 3:1 und im letzten Spiel tatsächlich die Tabellenführung übernommen!  Wirklich eine überragende Hinrunde unserer Jungs, auch wenn nicht alles perfekt gelaufen ist. Ihr habt es euch trotzdem verdient! Ohne Niederlage durch die Hinrunde gekommen und das mit einem Torverhältnis von 51:4! 👏

AUFSTIEGSRUNDE WIR KOMMEN!

Feiern können die Jungs auch! Danke an unsere 1. Herrenmannschaft, welche die Jungs das ganze Spiel über unterstützt haben. Aber seht selbst im nachfolgenden Video… Überragend Männer!

An diesem Tag gab es aber leider nicht nur etwas zum Feiern, es war auch ein Tag des Abschieds. Taregh, der langjährige Co-Trainer, wurde verabschiedet. Aus beruflichen Gründen wird er umziehen und  kann so seiner Leidenschaft beim ASV Fürth – egal ob als Spieler oder Trainer – nicht mehr nachgehen. Wir bereiteten ihm hoffentlich eine schöne Abschlussfeier und beschenkten ihn mit dem 1. Platz nach der Hinrunde! Vielen Dank für deine Zeit, die du in den letzten Jahren für unsere Jungs geopfert hast. Wir wünschen dir Taregh alles erdenklich Gute, weiterhin viel Glück auf deinem Lebensweg und aber vor allem Gesundheit!

Ein herzliches Dankeschön geht auch noch an Ugur A. und Adem E.; auch an euch vielen Dank für eure Zeit, die ihr für unsere Jungs opfert – ehrenamtlich! So etwas ist und darf nicht selbstverständlich sein! Danke auch an die ganzen engagierten Eltern, ohne unseren Zusammenhalt würde das alles auch nicht funktionieren. Last but not least auch vielen Dank an die Verantwortlichen des ASV Fürth!  Wir wissen es zu schätzen, was ihr für den Verein leistet – ehrenamtlich!

von Christoph

#NURDERASV #HOLZTRIBÜNE #ALLEZUMASV #EHRENAMT #SPITZENREITER #HERBSTMEISTER

Schreibe eine Antwort