Saisonrückblick – E2-Junioren

Hier ein kurzer Saisonrückblick unserer E2-Junioren, welche in der U11 (E2-Jun.) KG 24 N/F Stadt spielen. Ein Artikel, geschrieben vom Trainer Johann:

Wir sind in die Saison mit einem 4:2-Sieg gestartet. Die erste Halbzeit war aber nicht unserer Qualität entsprechend. Meine Jungs haben nicht das umgesetzt was wir im Training geübt haben. So stand es zur Halbzeit 2:1 für den TSV Burgfarrnbach. Aus der Halbzeit sind wir dann aber sehr gut gekommen und haben eine gelungene zweite Halbzeit gespielt. Schlussendlich drehten wir das Spiel und gewannen mit 4:2. Saisonstart geglückt!

Im zweiten Spiel ging es direkt gegen einen Topfavoriten aus unserer Liga, gegen die SGV Nürnberg. Dieses Spiel gewannen wir nach einer hervorragenden Leistung mit 5:1. Es war wohl das beste Spiel meiner Jungs in dieser Saison.

Nach diesem tollen Spiel gegen die SGV Nürnberg folgte aber ein sehr ernüchterndes um nicht zu sagen schlechtes Spiel gegen ASN Pfeil Phönix. Ja, schlussendlich stand ein 2:0 Sieg, aber… Das musste wieder erheblich besser werden!

Im vierten Spiel der Hinrunde ging es dann gegen den damaligen Tabellenführer, den SC Germania Nürnberg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen wir aus der Kabine und schossen direkt zwei Tore zum zwischenzeitlichen Stand von 3:1. In den letzten 5 min haben wir aber durch ein sehr gut herausgespieltes Tor des SC Germania und einen Elfmeter das Spiel aus der Hand gegeben. Endstand 3:3 – Punkteteilung…

Im letzten Spiel erhielten wir die Chance Meister zu werden, da der SC Germania Nürnberg ein Spiel verloren hatte. Das Spiel gegen TB Johannis war durch Kampf geprägt, aber schlussendlich waren wir das bessere Team und konnten uns mit 6:1 durchsetzen. Die Freude nach dem Spiel über den „Meistertitel“ war groß! Die Jungs haben es sich auch verdient!

Ich als Trainer bin unglaublich stolz auf meine Jungs! Danke, dass ihr immer so mitgezogen habt; natürlich auch einen großen Dank an alle Eltern.

Schreibe eine Antwort